Paulas Nachrichten

Wer hat die Brezel erfunden

09.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass man gar nicht genau weiß, wer die Brezel erfunden hat? Dazu gibt es zwar mehrere Geschichten. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die Brezel gar nicht wirklich erfunden wurde. Sondern dass die ersten Brezeln rund waren. Nach und nach veränderten Bäcker dann wohl die Form. Bis die Brezeln so aussahen, wie wir sie kennen.

Paulas Nachrichten

Einmal schön gruseln, bitte

Die amerikanische Halloween-Tradition, im Oktober Kürbisse zum Herstellen von Fratzen zu nutzen, hat sich auch in Deutschland durchgesetzt

In der Nacht zum 1. November feiern viele Menschen Halloween. Woher kommt der Brauch? Einige Fachleute meinen:…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten