Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Wer hat Chancen?

01.03.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auch Kinderfilme können einen Oscar gewinnen. In diesem Jahr sind das bei den Trickfilmen unter anderem „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, „Die Croods“ und „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Gespannt warteten Filmfans besonders darauf, welche Filme in der Kategorie Bester Film dabei sind. Das ist etwa „Gravity“ (sprich: „gräwiti“). Der Film spielt im Weltraum. Er hat überhaupt viele Chancen, einen Oscar zu erhaschen – der Film wurde gleich für mehrere Oscars vorgeschlagen. Denn es gibt 24 verschiedene Kategorien, in denen die Filme einen Oscar gewinnen können.

Paulas Nachrichten

Paula schnattert europäisch

Paulas Thema heute: Wo kommen all die Sprachen her?

Hallo, liebe Kinder,

ich habe wieder einmal viele E-Mails von euch bekommen. Das waren die mit den Lösungen für unser Sprach-Quiz. Ich habe mir die gerade alle angeguckt und war ganz glücklich. Da kam der Andreas…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten