Paulas Nachrichten

Weihnachten beginnt im Supermarkt

06.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hast du die Lebkuchen im Supermarkt schon entdeckt? Seit ein paar Tagen liegen die ersten Weihnachts-Leckereien im Regal. Dabei fängt die Weihnachtszeit erst in ein paar Monaten an.

Bis Weihnachten warten? Dauert den meisten Lebkuchen-Fans viel zu lange. Foto: Daniel Karmann

Aber den Menschen schmecken die Sachen schon jetzt, sagen die Leute in den Supermärkten. Im Monat September verkaufe man sogar mehr Lebkuchen als in den Monaten danach bis Weihnachten. Das erzählt ein Hersteller. Vielleicht kommt das, weil die Leute so lange darauf gewartet haben.

Auch Christstollen und Dominosteine gibt es schon zu kaufen. Nikolause und Adventskalender kommen aber fast überall erst später in die Regale.

Paulas Nachrichten

Einmal schön gruseln, bitte

Die amerikanische Halloween-Tradition, im Oktober Kürbisse zum Herstellen von Fratzen zu nutzen, hat sich auch in Deutschland durchgesetzt

In der Nacht zum 1. November feiern viele Menschen Halloween. Woher kommt der Brauch? Einige Fachleute meinen:…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten