Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Was ist euer Lieblingsbuch?

23.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pp) Paula Print liest sehr gerne. Zum Welttag des Buches heute hat ihr Freund, der Reporter Andreas, ihr drei Fragen gestellt:

Hallo, Paula, liest du eigentlich gerne?

Komische Frage. Natürlich liest eine Zeitungsente gerne, sehr gerne.

Was liest du denn am liebsten?

Wieder komische Frage. Natürlich lese ich sehr gerne die Zeitung. Aber ich mag auch Salatrezepte.

Ah, ja . . . äh . . . und Bücher?

Gute Frage. Die mag ich auch.

Und welche?

Schwierige Frage. Ich mag alles. Deshalb lasse ich mir gerne was empfehlen. Ich hoffe, viele Viertklässler stellen mir im Projekt „Zeitung in der Grundschule“ ihre Lieblingsbücher vor.

Gute Idee, Paula! Danke für das interessante Interview!

Paulas Nachrichten

Eine ungewöhnliche Kreuzung über dem Strom

Wer auf der Insel Usedom über den Peenestrim will, fährt über eine Klappbrücke. Die Brücke kann aber auch richtig große Schiffe passieren lassen.

WOLGAST. Es ist ein ganz wichtiger Verkehrsweg. Denn hier wollen wirklich alle lang: Autos, Fahrräder, Fußgänger, die Bahn…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten