Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Was bekommen die Verlierer?

01.03.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein richtiger Oscar als Preis ist natürlich das Beste für Schauspieler und Filmleute. Aber die Verlierer bekommen zum Trost auch einen Oscar – aus Schokolade. Gleich nach der Show in Hollywood gibt es für die Gäste ein großes Essen. Der Chefkoch heißt Wolfgang Puck. Er kommt aus unserem Nachbarland Österreich und mag selbst gern Süßes. Auf seine Schokoladen-Oscars ist er besonders stolz. Davon macht er 5000 Stück. Sie sehen aus wie die echten Oscars. Außerdem glänzen sie wie richtiges Gold. Kein Wunder, denn die fertigen Schokoladenkörper werden mit feinem Goldstaub bestäubt. Der ist wie Puderzucker, nur viel teurer und glänzender.

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten