Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Warme Nächte und Gewitter

28.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OFFENBACH (dpa). Kurze Hose und Regenjacke: Mit diesen beiden Dingen ist man gut gerüstet für das Wetter der nächsten Tage. Denn Wetter-Fachleute sagen: In Deutschland wird es zwar ziemlich heiß. Es kann aber an vielen Orten auch richtig nass werden.

An viele Orten kann es richtig nass werden

Vor allem im Westen Deutschlands und in den Alpen kann es ab Montag Regen und Gewitter geben. Es kann auch zu Unwettern kommen, sagt ein Experte. Ab Dienstag zieht das nasse Wetter sich dann bis zur Mitte Deutschlands. Trotz des Regens steigen die Temperaturen auf bis zu 33 Grad Celsius. Auch die Nächte werden wohl sehr warm. Dann erwarten die Fachleute Temperaturen kaum unter 20 Grad.

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten