Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Von Tokio nach Paris

09.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum Abschluss gab es noch mal eine große Feier mit Feuerwerk. Doch nicht nur in Japans Hauptstadt Tokio wurde am Sonntag am Ende der Olympischen Spiele gefeiert. Auch am Eiffelturm in unserem Nachbarland Frankreich war viel los. Das berühmte Bauwerk steht in der Hauptstadt Paris. Doch was hatte die Feier dort mit Olympia zu tun? Dabei ging es um die nächsten Olympischen Sommerspiele. Denn die sollen in drei Jahren in Paris ausgetragen werden. Auf einer Riesenleinwand verfolgten mehrere tausend Athleten und Zuschauer die Feier in Tokio. Dort war auch die Pariser Bürgermeisterin zu sehen. Sie übernahm schon mal die olympische Fahne für die nächsten Sommerspiele. dpa

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten