Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Viele sind erkältet

12.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hatschi! Hast du momentan auch den Eindruck, dass viele Menschen am Niesen und Husten sind? Fachleute sagen: Gerade leidet in Deutschland rund jeder 18. an einer Erkältung mit Fieber, Husten oder Halsschmerzen. Das sind deutlich mehr Menschen als in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit. Der Hauptgrund dafür ist die Coronakrise. Diesen Sommer haben sich mehr Menschen mit dem Virus angesteckt als im vergangenen Jahr. Aber auch andere Viren verbreiten sich momentan und machen Leute krank. Viele von ihnen wenden sich dann an ihren Hausarzt oder die Hausärztin. Die haben deshalb deutlich mehr zu tun als früher. Fachleute vermuten aber: Das liegt nicht nur daran, dass mehr Menschen krank sind. Es könne auch sein, dass Corona die Leute vorsichtiger gemacht hat und sie deshalb eher zum Arzt gehen. dpa

Paulas Nachrichten

Verrücktes Tier im Schatten der Dinosaurier

Vor etwa 200 Millionen Jahren entstanden die ersten Säugetiere: Klein und unscheinbar erinnern sie an Spitzmäuse. Neue Funde zeigen, dass sich zurzeit der Dinosaurier bereits viele neue Arten entwickelt hatten. Manche wurden groß wie Hauskatzen.

Tropisch warm war es. Es…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten