Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Viele neue Abenteuer

21.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

So ein Geburtstag muss natürlich gefeiert werden. Deswegen gibt es jetzt ganz viele neue Geschichten von den Olchis. In einer steht auch ein Geburtstag an, nämlich der vom Olchi-Opa. Aber wo soll das Fest stattfinden? Auf der Suche nach dem richtigen Ort reiten die Olchis auf ihrem Drachen Feuerstuhl durch ganz Europa, etwa zum berühmten Eiffelturm in der Stadt Paris.

In einer anderen Geschichte machen die grünen Wesen eine Zeitreise ins Mittelalter. Dort hält ein fieser Ritter das Mädchen Gunhilde auf seiner Burg gefangen. Klar, dass die Olchis da helfen wollen.

Im nächsten Jahr sollen die Olchis dann sogar ins Kino kommen. „Da war ich am Drehbuch beteiligt, habe das Kinderbuch zum Film geschrieben, das nächsten Februar erscheint, und die Figurenumsetzung begleitet“, sagt der Olchi-Erfinder Erhard Dietl.

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten