Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Urkunden und Geld sammeln

06.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEIPZIG (dpa). Einfach durch die Gegend laufen finden viele langweilig. Da ist es schon besser, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Das kann wie beim „Figure Running“ das fertige Bild auf der Lauf-App sein. Es gibt aber auch andere Herausforderungen.

In vielen Bundesländern, Regionen und an Schulen gibt es regelmäßig Lauf-Wettbewerbe für Kinder. Da kannst du dich anmelden und am Ende eine Urkunde bekommen.

Bei manchen Wettbewerben kannst du mit deinen gelaufenen Runden sogar Geld für einen guten Zweck sammeln. Wenn es so etwas bei dir in der Nähe nicht gibt, schlage es doch mal an deiner Schule oder in deinem Sportverein vor.

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten