Paulas Nachrichten

Universitäts-Abschluss mit 14 Jahren

18.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FORT WORTH (dpa). Wer einen Abschluss an einer Universität macht, ist meist erwachsen. Carson Huey-You aus den Vereinigten Staaten von Amerika dagegen ist 14 und hat gerade einen Abschluss an einer Universität gemacht. Sein Hauptfach war Physik, seine Nebenfächer Chinesisch und Mathematik.

Seine Mutter erzählt, dass Carson schon mit drei Jahren Lust hatte, anspruchsvolle Mathematik zu lernen. Seinen Schulabschluss habe er schon mit zehn gemacht, ein Jahr später ging er zur Universität.

Carson ist aber nicht das einzige schlaue Kind der Familie. Sein Bruder Cannan hat gerade mit elf Jahren seinen Schulabschluss gemacht. „Ja, die beiden sind schlau“, sagte die Mutter einer Zeitung. „Aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was sie ausmacht.“

Paulas Nachrichten

Gemeinsam wird es bunter

In einer Flüchtlingsunterkunft gärtnern Anwohner und Mitschüler der Kinder

In einer Unterkunft für Geflüchtete hatten Kinder eine tolle Idee: Gemeinsam mit Anwohnern und Mitschülern wollen sie ihre Nachbarschaft verschönern. Schließlich will sich doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten