Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Uniform und Kapitänsmütze

23.08.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Flussmeister gibt es schon lange, seit über 300 Jahren. Doch die Flussmeister von heute sehen anders aus als die Flussmeister vor etwa 100 Jahren. Damals trugen die Männer nämlich noch eine richtige Uniform. Sie hatten oft einen langen Mantel oder eine Jacke an. Und auf ihrem Kopf saß eine Art Kapitänsmütze. Diese Zeiten sind aber längst vorbei. Heute können die Flussmeister anziehen, was sie wollen.

Paulas Nachrichten

Gesunde kleine Palme

Grünkohl lässt sich vielfältig zubereiten

OLDENBURG (dpa). Dieses Gemüse wird im Winter gegessen. Es ist vor allem in Norden Deutschlands beliebt: Grünkohl. Gerade hat die Ernte begonnen.

„Das Problem ist, dass sich Grünkohl im Unterschied zu anderen Gemüsearten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten