Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Uni extra für Kinder

18.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Laser funktioniert? Oder wie die alten Römer gelebt haben? An der Universität der Stadt Hamburg geben Fachleute Antworten auf genau solche Fragen. Die Leute, die die Vorlesungen halten, arbeiten als Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität. Sie sind also richtige Experten und Expertinnen auf ihrem Gebiet. Die Vorlesungen der Kinder-Uni finden diesmal online statt. Du kannst also im Internet auch zugucken, wenn du gar nicht in Hamburg lebst. Dazu gibt es noch verschiedene Rätsel, Spiele und Experimente zum Nachmachen auf der Internet-Seite. Gedacht ist die Kinder-Uni für alle zwischen acht und zwölf Jahren. www.uni-hamburg.de/wissen-fuer-alle/kinder-uni dpa

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten