Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Trump wählt sich selbst

26.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Präsident möchte gerne wiedergewählt werden

Auch der Präsident Donald Trump hat schon abgestimmt, für sich selbst, sagt er.  Foto: Chris Seward/AP/dpa
Auch der Präsident Donald Trump hat schon abgestimmt, für sich selbst, sagt er. Foto: Chris Seward/AP/dpa

WEST PALM BEACH (dpa). Viele Menschen gucken gerade gespannt auf das Land USA. Dort steht eine wichtige Wahl an. Es wird entschieden, wer die nächsten vier Jahre als Präsident das Land führen wird. Momentan ist Donald Trump der Präsident. Er möchte gerne wiedergewählt werden. Am Samstag gab er im Bundesstaat Florida frühzeitig seine Stimme ab. „Ich habe für einen Typen namens Trump abgestimmt“, sagte er danach in die Fernsehkameras. Er wählte natürlich sich selbst.

Obwohl der offizielle Wahltermin am 3. November ist, können Menschen in manchen Bundesstaaten auch schon früher in die Wahllokale gehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, per Brief abzustimmen. Mehr als 50 Millionen Menschen sollen bereits frühzeitig gewählt haben. Aber gezählt werden die Stimmen erst nach dem Wahltermin. Erst danach wird man sehen, ob Donald Trump gewonnen hat oder sein Herausforderer Joe Biden.

Paulas Nachrichten

BEUREN (pm). Am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr tagt in der Kelter der Gemeinderat. Auf der Tagesordnung steht Bekanntgabe; Vergabe der Strom- und Gaslieferungen bei der Gemeinde und der Panorama-Therme; Baugebiet Brühl/Hagnach: Vergabe der Ausgleichsmaßnahme Bau von Trockenmauern; Bebauungsplan…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten