Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Teurere Tanne

14.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERGOLDING. Die meisten beschäftigen sich erst kurz vor Weihnachten mit ihrem Tannenbaum. Doch das gilt nicht für die Menschen, die die Bäume anbauen! Damit im Dezember die Tanne schön geschmückt bei Christen im Wohnzimmer stehen kann, muss sie schließlich das ganze Jahr lang wachsen und auch gepflegt werden. In so einem Weihnachtsbaum steckt also eine Menge Arbeit und auch Geld.

Thomas Emslander Jun. fährt mit einer Maschine, die Unkraut entfernt, zwischen seinen Christbäumen entlang. Christbäume werden in diesem Jahr sehr wahrscheinlich deutlich teurer.  Foto: Sven Hoppe/dpa
Thomas Emslander Jun. fährt mit einer Maschine, die Unkraut entfernt, zwischen seinen Christbäumen entlang. Christbäume werden in diesem Jahr sehr wahrscheinlich deutlich teurer. Foto: Sven Hoppe/dpa

Das Wetter sei für die Tannen bisher sehr gut gewesen, sagen die Baumerzeuger im Sauerland. Dort kommen besonders viele Weihnachtsbäume her. Aber: Weihnachtsbäume könnten in diesem etwas Jahr teurer werden. Das liegt unter anderem daran, dass die Preise für Kraftstoffe und Dünger sehr hoch sind. dpa

Paulas Nachrichten

Spiele für überall

Der Weg in den Urlaub kann manchmal ganz schön weit sein. Die „dpa-Nachrichten für Kinder“ haben drei Spiele für dich, die du nahezu überall spielen kannst, um dir die Zeit zu vertreiben.

Warten im Auto, warten im Zug, warten am Flughafen . . . Alle warten darauf, dass…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten