Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Tanz-Stars bis ins hohe Alter

28.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Norma Miller und Frankie Manning aus dem Land USA tanzten sogar in einem Kinofilm.

Norma Miller und Frankie Manning: Diese beiden Amerikaner sind absolute Stars des Lindy-Hop-Tanzes. Beide lernten vor knapp hundert Jahren in den Clubs das Tanzen.

Und beide waren sogar so gut, dass sie später als Teil der berühmten Tanzgruppe „Whitey’s Lindy Hoppers“ auftraten. Sie zeigten sogar in einem Kinofilm ihren tollen Tanz.

Im Zweiten Weltkrieg musste sich die Gruppe auflösen. Nach dem Krieg tanzten die Leute dann eher andere Tänze. Lindy Hop war nicht mehr so gefragt. Ende der 1980er-Jahre begeisterten sich aber plötzlich wieder viele Leute für den alten Tanzstil.

Frankie Manning arbeitete zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr als Tänzer, sondern bei der Post. Norma Miller trat vor allem als Comedian auf. Viele neue Lindy-Hop-Fans haben dann aber noch von den beiden das Tanzen gelernt. Sogar beim 85. Geburtstag von Frankie Manning traten die beiden noch zusammen auf. dpa

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten