Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Super Mario gleich dreifach

02.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit ungefähr 35 Jahren gibt es dieses Computerspiel

„Super Mario 3D All Stars“: In dieser Box stecken gleich drei Spiele mit Super Mario. Sie sind von früher und wurden für die Switch angepasst.  Foto: Nintendo
„Super Mario 3D All Stars“: In dieser Box stecken gleich drei Spiele mit Super Mario. Sie sind von früher und wurden für die Switch angepasst. Foto: Nintendo

(dpa) Super Mario hat Grund zum Feiern. Denn es gibt ihn seit ungefähr 35 Jahren. Zu diesem Jubiläum gibt es ein besonderes Spiel für die Nintendo Switch. „Super Mario 3D All Stars“ ist der Titel. Es sind drei Spiele in einer Box, die es schon früher als einzelne Titel für die alten Konsolen von Nintendo gab. „Super Mario 64“ ist das älteste Spiel davon. Es kam schon vor mehr als 20 Jahren in Deutschland auf den Markt. Damals war es das erste Mario-3D-Spiel. Leider ist die Umsetzung der Steuerung auf die Switch nicht so ganz gelungen. Sie reagiert nicht genau genug. So fliegt Mario schnell mal aus der Kurve. „Mario Sunshine“ war 2002 für den Gamecube (Spielwürfel) von Nintendo gedacht. Nachfolger dieser Spielkonsole war die Wiit. Bei diesem Spiel ist die Grafik sehr gelungen und sieht sehr hübsch aus. Das beste der drei Spiele ist „Super Mario Galaxy“. Es ist das neueste Spiel von den drei Spielen. Im Jahr 2007 konnte man es zum ersten Mal kaufen. Es geht darum, Prinzessin Peach zu retten und den Bösewicht Bowser davon abzuhalten, der Herrscher über die Galaxie zu werden. Es macht Spaß, mit den Spielen in die Vergangenheit der Konsolenspiele abzutauchen. Mit einem Preis von fast 60 Euro ist es aber auch ein ziemlich teures Vergnügen.

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten