Paulas Nachrichten

Stadt in Nordfrankreich

16.06.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Stadt Lille liegt im Norden von Frankreich, in der Nähe der Grenze zu Belgien. In der Stadt gibt es große Plätze mit verzierten Häusern. Und es gibt viele Angebote für Kinder. In einem großen Park befindet sich zum Beispiel ein Zoo. Da kommt man umsonst hinein. Im Zoo schwingen sich Affen durch die Bäume. Vögel kreischen. Und Nashörner und Zebras ziehen gemächlich ihre Runden. Daneben gibt es einen Freizeitpark für Kinder. Dort kann man zum Beispiel in kleinen Zügen fahren oder Trampolin springen.

Paulas Nachrichten

Luftballons am Himmel

Schön oder schädlich?

Fliegende Luftballons sehen schön aus, kommen aber nicht überall gut an. Umweltschützer warnen: Die Ballons schaden Tieren und der Umwelt.

HANNOVER (dpa). Ganz gemächlich steigt der Luftballon in den Himmel. Erst ist er noch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten