Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Sprechender Biber

06.05.2021 11:33, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nico Wurster aus der Klasse 4a Grundschule Großbettlingen empfiehlt der Paula das Buch „Biber Undercover“ von Rüdiger Bertram und Timo Grubing:

Das Buch handelt von Selma und Tobi, die Freunde sind. Ihre Eltern sind beide alleinerziehend. Selmas Mutter ist Direktorin, Tobis Vater der Hausmeister der Schule. Tobi und Selma machen im Chemieraum ein Experiment und erwecken dabei einen ausgestopften Biber zum Leben. Gemeinsam mit dem sprechenden Biber Felix erleben sie viele spannende Abenteuer. Das Buch von Rüdiger Bertram und Timo Grubing ist sehr spannend.

Paulas Nachrichten

Auf Schienen Rad fahren

(dpa) Viele Leute hielten Karl Drais für verrückt. Denn er erfand scheinbar merkwürdige Dinge vor etwa 200 Jahren. Das wohl berühmteste ist eine Laufmaschine mit Rädern.

So sollten die Leute mit ihrer Muskelkraft schneller vorankommen als im Gehen. Das Gerät wurde Draisine genannt, nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten