Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Sport-Moderatorin arbeitet in einem Team

22.05.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Als Fußball-Fan sitzt man vielleicht vor dem Fernseher und denkt: „Wow, der Moderator macht aber einen tollen Job.“ Das stimmt. Aber er macht längst nicht alles alleine. Viele andere Mitarbeiter des Fernsehsenders helfen dabei mit, dass alles glatt läuft. „Ich habe sehr viel Hilfe. Das Team ist relativ groß. Ich habe noch nicht nachgezählt, aber bei Länderspielen sind es bestimmt so zehn Mann“, erklärte ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

Paulas Nachrichten

Ohne Bäume geht der Boden verloren

POTSDAM. Tagtäglich gehen gewaltige Flächen an Wald verloren. Zum Beispiel, weil Bäume gefällt oder niedergebrannt werden. Oft müssen sie Platz machen für neue Felder, für Staudämme, Straßen oder Gebäude. Vor allem in Ländern wie Brasilien und Indonesien werden große Flächen Regenwald abgeholzt.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten