Paulas Nachrichten

Spongebob und Olaf in riesengroß

30.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEW YORK (dpa). Plötzlich bog Spongebob um die Ecke. Er lief allerdings nicht wie im Fernsehen als kleine Figur durch die Gegend. Stattdessen schwebte am Donnerstag ein riesiger Spongebob durch die Straßen von New York. Das ist eine Großstadt im Land USA.

Der gelbe Schwamm war nicht allein. Auch der Schneemann Olaf aus dem Film „Die Eiskönigin“ war bei der Straßen-Parade zu sehen.

Die riesigen Figuren hatten mit einem großen Fest zu tun. Es heißt „Thanksgiving“ (gesprochen: Ssenksgiwing). Das ist so ähnlich wie unser Erntedankfest, es wird in den USA aber ganz groß gefeiert.

Paulas Nachrichten

Auf geheimer Mission im Hotel

Hoteltester arbeiten wie ein Detektiv – manchmal auch in der Badehose

Manche Detektive tragen bei der Arbeit Badeanzug oder Badehose. Nämlich dann, wenn sie als heimliche Tester in Hotels unterwegs sind. Solche Hoteltester dürfen sich aber nicht nur…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten