Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Spaß auf dem Reiterhof

26.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Tiptoi-Buch von Ravensburger

„Ferien auf dem Reiterhof“, erschienen bei Ravensburger. Begleite Elli und ihre Freunde auf den Reiterhof!  Foto: Ravensburger Verlag
„Ferien auf dem Reiterhof“, erschienen bei Ravensburger. Begleite Elli und ihre Freunde auf den Reiterhof! Foto: Ravensburger Verlag

(dpa) Elli ist schon ganz aufgeregt. Sie darf Ferien auf dem Reiterhof machen. Ein bisschen Angst hat sie schon. Sie kennt sich noch nicht so gut aus und geritten ist sie auch noch nicht. Aber auf dem Hof lernt sie eine Menge.

Du kannst Elli und ihre Freunde Bastian und Lena begleiten. Denn was man alles auf dem Reiterhof machen kann, kannst du in dem Buch „Ferien auf dem Reiterhof“ sehen. Es ist ein Buch für den Tiptoi Create. Der Tiptoi ist der orangefarbene dicke Stift von der Firma Ravensburger.

Mit dem Tiptoi kannst du in dem Buch arbeiten

Überall im Buch sind Zeichen. Werden diese mit dem Stift berührt, bekommst du viele Informationen. Spannend sind auch die Spiele, die du mit dem Buch und dem Stift spielen kannst. Auf einer Seite musst du alles suchen, was du brauchst, um ein Pferd für die Reitstunde fertig zu machen. Auf einer anderen Seite sollen die Pferde fotografiert werden. Dazu musst du immer die gerade gesuchten Pferde antippen.

Der Tiptoi-Stift muss extra dazu gekauft werden

Besonders lustig ist es auch, dass du selber Geräusche und Texte zu den einzelnen Gegenständen auf der Seite aufnehmen und wieder abspielen kannst.

Der Stift ist beim Buch nicht mit dabei.

Paulas Nachrichten