Paulas Nachrichten

Sommer, Sonne, Sonnenschein

02.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Zu Hause bleiben oder weit weg in den Urlaub fahren? Das ist in diesem Sommer keine Frage des Wetters. Denn auch in Deutschland erwarten Experten in den nächsten Wochen viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Wer also hierbleibt, kann sich trotzdem auf super Wetter zum Schwimmen freuen. Für viele Schüler haben die Sommerferien gerade begonnen. In der Hälfte aller 16 Bundesländer sind im Moment Ferien. Frei haben zum Beispiel die Schüler in Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Was das Sommer-Wetter kann, zeigt sich schon in den nächsten Tagen. Am Montag wird es im Osten und an den Küsten bis zu 25 Grad Celsius warm. Im Rest von Deutschland wird es noch wärmer. Im Süden kann die Temperatur sogar auf bis zu 31 Grad steigen. Auch in den Tagen danach soll es schön werden.

Paulas Nachrichten

Paula will nicht auf dem Kopf stehen

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich mal ganz früh zum Andreas gewatschelt. Es war so warm. Deshalb habe ich nicht so lange schlafen können.

Der Andreas ist aber noch beim Frühstück gesessen. Die Redakteure fangen ja immer ein bisschen später mit dem Arbeiten an. Denn sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten