Paulas Nachrichten

Sofort zur Stelle

03.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KÖLN (dpa). Wusstest du, dass Zoodirektoren manchmal auf dem Zoo-Gelände leben? Auch Theo Pagel und seine Familie haben lange auf dem Gelände des Kölner Zoos gewohnt. Dort gibt es ein Haus speziell für den Zoodirektor. Mittlerweile ist Theo Pagel umgezogen, denn das alte Haus soll renoviert und in ein Museum umgewandelt werden. In manchen Zoos leben auch Tierpfleger auf dem Gelände.

Doch warum wohnen Mitarbeiter der Zoos überhaupt genau dort? Sie sollen immer erreichbar und schnell zur Stelle sein, wenn etwas passiert. Das war vor allem früher wichtig, als es noch keine Telefone oder Handys gab.

Paulas Nachrichten

Einmal schön gruseln, bitte

Die amerikanische Halloween-Tradition, im Oktober Kürbisse zum Herstellen von Fratzen zu nutzen, hat sich auch in Deutschland durchgesetzt

In der Nacht zum 1. November feiern viele Menschen Halloween. Woher kommt der Brauch? Einige Fachleute meinen:…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten