Paulas Nachrichten

So viel Strom!

21.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein großes Wasserkraftwerk wie das in Iffezheim am Oberrhein erzeugt Strom für ungefähr 250 000 Haushalte.

Mit einem Haushalt ist gemeint: Die Menschen, die in einer Wohnung oder einem Haus leben. Das kann ein einzelner Mensch sein, aber auch eine Familie mit zwei Erwachsenen und mehreren Kindern. Deshalb bezieht sich die Rechnung auf den durchschnittlichen Stromverbrauch. Der ist bei einem höher und bei einem anderen niedriger.

Denn die Menschen haben verschieden viele Elektro-Geräte und nutzen sie unterschiedlich oft.

Paulas Nachrichten

Auf geheimer Mission im Hotel

Hoteltester arbeiten wie ein Detektiv – manchmal auch in der Badehose

Manche Detektive tragen bei der Arbeit Badeanzug oder Badehose. Nämlich dann, wenn sie als heimliche Tester in Hotels unterwegs sind. Solche Hoteltester dürfen sich aber nicht nur…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten