Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

So ein Tor bekommen nur wenige hin

09.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ottawa (dpa). Die Lücke war winzig. Trotzdem landete der Puck im Tor. „Die meisten würden diesen Schuss gar nicht erst probieren“, sagte Eishockey-Trainer Dave Tippett. Das hinderte Leon Draisaitl aber nicht daran, aufs Tor zu schießen. Mit Erfolg!

Leon Draisaitl hat für seine Edmonton Oilers gegen die Ottawa Senators dreimal getroffen.  Foto: Daniel Lea/CSM via ZUMA Wire/dpa
Leon Draisaitl hat für seine Edmonton Oilers gegen die Ottawa Senators dreimal getroffen. Foto: Daniel Lea/CSM via ZUMA Wire/dpa

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl stand bei der Aktion am Rand des Feldes, ungefähr auf gleicher Höhe wie das Tor. Eigentlich ist es kaum möglich, von dort zu treffen. „Das ist ein Schuss, den nur wenige Leute auf der Welt hinbekommen – und er ist einer davon“, lobte einer seiner Mitspieler.

Leon Draisaitl spielt für den Verein Edmonton Oilers in dem Land Kanada in der besten Eishockey-Liga der Welt: der NHL in Nordamerika. In dem Spiel am Mittwoch gegen die Ottawa Senators erzielte der Deutsche sogar noch zwei weitere Tore.

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten