Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Sich selbst kitzeln

30.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass wir uns nicht selbst kitzeln können? Das liegt daran, dass das Gehirn bereits genau weiß, wie es sich anfühlen wird.

„Damit es sich wirklich schön kitzlig anfühlt, muss das Gefühl ein wenig überraschend sein“, sagt die Gehirn-Forscherin Rebecca Böhme. Das passiert eher, wenn uns jemand anderes kitzelt: Wir wissen nie genau, wo und wie der andere uns kitzeln will.

Paulas Nachrichten

Mutige Fahrt über das Meer

Vor fünfzig Jahren segelte Thor Heyerdahl von Marokko zur Insel Barbados in der Karibik

Manche Leute hielten diesen Forscher für verrückt. Denn er wagte unglaubliche Abenteuer. Thor Heyerdahl hieß der Mann. Er kam aus dem Land Norwegen und wurde berühmt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten