Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Schulgeschichten mit Pippi und anderen auf CD

25.08.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Annika und Thomas wollen Pippi Langstrumpf überreden, in die Schule mitzukommen. Sie erzählen ihr, wie schön es dort ist. Annika erzählt ihr, dass es in der Schule auch Ferien gibt. Die gibt es aber nur, wenn man den Unterricht besucht. Ferien will Pippi auch haben. Diese Geschichte über Pippi Langstrumpf ist mit auf dem Hörbuch „Die schönsten Geschichten zum Schulanfang“ – wie viele andere Geschichten auch. Der erste Tag ist besonders aufregend. Man erfährt, neben wem man am Tisch sitzt und wie der Klassenraum aussieht. Und man bekommt eine Schultüte. Einige Geschichten sind sehr lustig. Sie machen auch noch Spaß, wenn man schon in die Schule gekommen ist. – „Die schönsten Geschichten zum Schulanfang“, gelesen von Friedhelm Ptok, Dominik Freiberger und anderen; Geschichten auf zwei CDs, ab fünf Jahren; Igel Records, ISBN 978-3-89353-359-6; 15,95 Euro

Paulas Nachrichten

Es geht los am neuen Flughafen

Der BER geht endlich an den Start

(dpa) Ein großer Erfolg war dieser Flughafen bisher noch nicht: Immer wieder gab es beim Bau Probleme. Manche Wände hatten Risse. Es gab zum Beispiel Schwierigkeiten mit der Anlage, die bei einem Brand anspringen soll. So zog sich der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten