Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Schön auffallen!

26.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auf einer Fashion Week werden ausgefallene Sachen gezeigt

Ein Model trägt im Rahmen der About You Fashion Week einen Turnschuh als Mundschutz.  Foto: Jörg Carstensen
Ein Model trägt im Rahmen der About You Fashion Week einen Turnschuh als Mundschutz. Foto: Jörg Carstensen

(dpa) Was ist eigentlich gerade angesagt bei Klamotten? Das lässt sich zum Beispiel auf Modenschauen gut beobachten. Dort zeigen Designer, was sie sich Neues ausgedacht haben. Schließlich wechseln die Moden ja dauernd.

Auf so einer Show sieht man viele verrückte Sachen

Die Kleidung in so einer Show wirkt aber oft auffälliger und schräger als das, was hinterher in den Läden hängt. Denn mit einer Show will man auf seine Mode-Ideen aufmerksam machen.

Das helfen dann etwa verrückte Frisuren, übertriebene Schminke und andere Hingucker.

Dazu gehörte wohl auch der Turnschuh als Maske, den man auf einer Modeschau in Berlin sehen konnte. Im Alltag würde die sicher niemand tragen wollen. Aber hinschauen, das macht man schon.

Paulas Nachrichten