Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Schnell reagieren mit dem Torwart

24.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Um Bälle beim Tipp-Kick mit dem Torwart zu halten, braucht man eine gute Reaktion. Die Figur ist mit einer Stange mit einem kleinen Kasten verbunden. Im Standard-Spiel befinden sich an diesem Kasten zwei Knöpfe. Damit können Spieler die Figur zur Seite kippen. Profis wie Max Daub bewegen den Torwart nur mit dem Kästchen. Die Knöpfe fehlen also. Wenn sie das Kästchen nur mit den Fingern bewegen, können die Profis schneller reagieren. Meistens versuchen sie, den Ball mit dem stehenden Torwart abzuwehren.

Aber wenn sie den Kasten zur Seite kippen, kippt auch der Torwart zur Seite. Um die Chance zu erhöhen, einen Schuss abzuwehren, dürfen die Spieler den Feldspieler in den Weg stellen oder legen. Im Strafraum, also dem Bereich vor dem Tor, ist das aber nicht erlaubt. dpa

Paulas Nachrichten

Fröhlicher Besuch aus dem Jenseits

Hast du schon vom Tag der Toten gehört? Das ist eine Tradition, die aus dem Land Mexiko stammt. Am 1. und 2. November ist dort eine Menge los. Es wird bunt und wild.

Der Name mag gruselig klingen. Doch der „Día de Muertos“ oder Tag der Toten ist tatsächlich eine schöne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten