Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Schneemänner bauen in Australien

11.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Cooma (dpa) Wir fahren in T-Shirt und kurzer Hose zum Badesee. In Australien dagegen bauen die Kinder an manchen Orten derzeit Schneemänner. Dort ist von Juni bis August nämlich Winter. Das hat damit zu tun, wie die Erde zur Sonne steht. Außerdem befindet sich Australien auf der Südhalbkugel der Erde. Bei uns auf der Nordhalbkugel ist Sommer, und die Sonne wärmt uns gerade sehr.

Im Südosten von Australien gab es Schnee. Dort ist jetzt Winter.  Foto: Lukas Coch/AAP
Im Südosten von Australien gab es Schnee. Dort ist jetzt Winter. Foto: Lukas Coch/AAP

Allerdings schneit es auch in Australien nicht überall, nur weil Winter ist. Australien ist ein sehr großes Land. Der Schnee jetzt liegt im Südosten des Landes und ist dort im Winter nicht ungewöhnlich. In anderen Teilen dagegen ist es wärmer. An manchen Orten ist es sogar wärmer als bei uns jetzt.

Paulas Nachrichten

Die knuffigen Wölfe können schon heulen

MERZIG (dpa). Vor dem großen bösen Wolf fürchten sich viele Figuren im Märchen. Die drei knuffigen Wolfswelpen im Saarland sehen nicht ganz so fürchterlich aus. Noch nicht!

Die kleinen Polarwölfe im Wolfspark in Merzig wachsen schnell. Auf dem Bild ist einer der drei neuen Erdenbürger zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten