Paulas Nachrichten

Schnee wegräumen für wichtige Gäste

24.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Auf manchen Gebäuden stehen Menschen und schaufeln den Schnee von den Dächern. Fahrzeuge räumen die verschneiten Straßen frei. In der Stadt Davos im Land Schweiz gibt es wegen des vielen Schnees gerade jede Menge zu tun. Dabei haben die Menschen dort eigentlich schon genug Arbeit.

Denn in Davos sind gerade sehr viele Leute zu Gast: Politiker, Firmen-Chefs und Wissenschaftler zum Beispiel. Sie sind für ein großes Treffen angereist. Es heißt Welt-Wirtschafts-Forum.

Paulas Nachrichten

Paula freut sich über den Föhn-Vogel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich zum Andreas nach Hause gewatschelt. Der hat sich gerade ein Fotobuch angeguckt. Die Bilder sahen nach Urlaubsbildern aus. Meistens freut er sich dabei und lächelt. Diesmal hat er aber traurig ausgesehen.

Ich habe geschnattert: „He, hast du…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten