Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Rund um die Welt rasen

26.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei dem Autorennspiel „Dirt 5“ spritzt auf manchen Strecken der Schlamm in die Höhe. Du bleibst aber sauber, denn es handelt sich um ein Computerspiel.

Bei „Dirt 5“ geht es darum, als erstes ins Ziel zu kommen.  Foto: Codemasters/-/dpa
Bei „Dirt 5“ geht es darum, als erstes ins Ziel zu kommen. Foto: Codemasters/-/dpa

Es wird dreckig! Bei dem Autorennspiel „Dirt 5“ (gesprochen: dört feif) spritzt auf manchen Strecken der Schlamm in die Höhe. Du bleibst dabei aber sauber, denn es handelt sich um ein Computerspiel.

Wie bei jedem Rennspiel geht es natürlich darum, als erstes ins Ziel zu kommen. Aber das ist noch nicht alles: Der große Spaß des Spiels besteht darin, seine Mitfahrer anzugreifen und aus der Bahn zu werfen. Das können drei deiner Freunde oder Familienmitglieder sein. Du kannst lokal gegen drei weitere Spielerinnen und Spieler antreten. Dabei wird der Bildschirm in vier kleine Fenster geteilt.

Auf den 70 Rennstrecken rast du durch verschiedene Länder. Auch das Wetter ist abwechslungsreich. Auf den Rennstrecken in Norwegen und Nepal kannst du dein Fahrvermögen in Schnee und Eis testen. In Brasilien gibt es viel unwegsames Gelände durch die Regenwälder. Die meisten Fahrzeuge lassen sich gut steuern.

Die einzelnen Rennen werden nach und nach freigeschaltet. Dazu musst du möglichst viele Stempel sammeln. Diese Stempel bekommst du auch für Sonderaufgaben. Dabei geht es zum Beispiel darum, das Fahrzeug mit einem großen Sprung möglichst lange in der Luft zu halten. Leider hat das Spiel keine Lenkradunterstützung. Das heißt, du musst schnell mit den Fingern auf der Steuerung sein. Das Spiel ist für alle, die nicht nur schnell ins Ziel kommen wollen, sondern auch gerne mal Mitfahrerinnen und Mitfahrer von der Strecke drängen. dpa

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten