Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Rückwärts mit der Uhr

26.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Sonntag wird die Uhr wieder zurückgestellt

BIRKENAU. Diesen Moment verschlafen die meisten Menschen. Denn er geschieht mitten in der Nacht!

Die Uhren werden umgestellt – und zwar rückwärts: Um 3 Uhr ist es dann plötzlich wieder 2 Uhr.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder so weit.

Die Sommerzeit endet nach einem halben Jahr. Dann gilt wieder die Normalzeit.

Viele moderne Uhren stellen sich nachts automatisch um. Bei anderen muss man das extra einstellen.

Das kann man dann entweder schon vor dem Einschlafen machen, um mit der richtigen Zeit aufzuwachen.

Oder das am Sonntagmorgen gemütlich nachholen.

Paulas Nachrichten

Paula hört gerne bei der Videokonferenz zu

Hallo, liebe Kinder, für mich ist das ja gerade eine spannende Sache: Das Projekt „Zeitung in der Grundschule“ läuft gerade. Da schicken die Kinder aus den vierten Klassen auch immer tolle Bilder. Aus Reudern kam ein Bild mit Zeitungsfröschen! Ich wusste gar nicht, dass es die gibt! Ich dachte…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten