Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Rockstar mit Doktortitel

26.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

HAMBURG (dpa). Über den Gitarristen von „Queen“ kann man viel erzählen. Zum Beispiel, dass er seit über 50 Jahren die immer gleiche Wuschel-Frisur trägt! Die Locken verbindet man inzwischen mit Brian May. Genauso wie sein Gitarrenspiel.

Brian May spielt meistens auf einer speziellen Gitarre, der „Red Special“. Sie hat einen besonderen Klang. Den hört man in den Liedern von „Queen“ sofort heraus. Die Gitarre hat er als 17-Jähriger selbst gebaut, zusammen mit seinem Vater. Sie besteht unter anderem aus einem Holzteil eines alten Kamins.

Und noch etwas Cooles: Brian May ist nicht nur Rockstar, sondern auch Forscher. Er hat einen Doktortitel in Astrophysik.

Paulas Nachrichten

Seeotter Puck jagt einen Dieb

ELTVILLE (dpa). Grimmig bläst Seeotter Puck die Backen auf. Gerade hat er richtig miese Laune. Er hat so viele Einladungsbriefe verschickt. Doch bisher sind weder Antworten eingetroffen noch ist in seinem Algenwäldchen auch nur ein einziger Gast erschienen. Puck sehnt sich nach Gesellschaft. Zum…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten