Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Riesige Lastwagen durch kleine Gassen

15.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicht jede Straße ist für riesige Lastwagen geeignet. Das musste auch Manuel Götzke von der Toggo-Tour lernen. Als er sich mal die Route von einer Stadt zur nächsten ausdachte, passierte ihm ein Fehler: Er schätzte eine Kurve falsch ein. Die zwei Lastwagen mit den ganzen Spielstationen kamen nicht weiter.

Daraufhin suchten sie eine neue Route und fuhren durch total enge, kleine Gässchen von Konstanz. In einer dieser Gässchen lag ein Restaurant. Wegen der Tische davor kamen die Lastwagen nicht vorbei. „Dann habe ich da eine Ansprache gehalten und hab die Situation erklärt“, erzählt Manuel Götzke. Daraufhin nahmen die Essenden ihre Teller in die Hand und stellten die Tische zur Seite. So passten die zwei Lastwagen doch noch durch! dpa

Paulas Nachrichten

Reden übers Fußball-Gehalt

Profi-Fußballer verdienen in Deutschland mehr Geld als Profi-Fußballerinnen. Das finden viele ungerecht, auch der Kanzler Olaf Scholz.

Das Finale der Frauen-Fußball-Europameisterschaft schaute Olaf Scholz von der Tribüne aus an. Deutschlands Kanzler hatte auch schon…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten