Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Richtig schwimmen können

22.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Viele Kindern lernen nicht mehr richtig schwimmen. Denn wer nicht sicher im Wasser ist, begibt sich in Gefahr.

Lesen, Schreiben, Rechnen – das sollte jeder können. Und was ist mit Schwimmen? Das sollte man eigentlich auch beherrschen. Doch Fachleute machen sich Sorgen. Sie beobachten, dass es immer mehr Nichtschwimmer gibt. Denn eine Menge Menschen haben einfach nicht die Möglichkeit, schwimmen zu gehen oder schwimmen zu üben. Badeseen oder Schwimmbäder sind zum Beispiel zu weit weg. Die Corona-Krise hat die Entwicklung noch verschlimmert. Denn weil die Schwimmbäder lange zu waren, konnten etliche Kinder gar nicht erst Schwimmen lernen. Doch wer sich nicht sicher beim Baden im und über Wasser bewegen kann, begibt sich in Gefahr. In vielen Schwimmbädern bietet die DLRG darum gerade zusätzlich Kurse an.

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten