Paulas Nachrichten

Puppenspiel ist kein Kinderkram

28.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass das Puppenspiel nicht nur eine Kunst für Kinder ist? Es gibt auch Theaterstücke mit Handpuppen, Marionetten oder anderen Figuren für Erwachsene. In früheren Zeiten richtete sich das Puppenspiel sogar fast nur an ältere Zuschauer und nicht an Kinder. Vor sehr langer Zeit zogen Puppenspieler oft von Ort zu Ort und führten ihre Theaterstücke auf Straßen, Plätzen und Jahrmärkten auf. Dabei machten sie sich mit den Figuren oft über die Herrscher lustig. Den Mächtigen passte das gar nicht, und so bekamen manche Puppenspieler großen Ärger. Einige wurden sogar ins Gefängnis gesteckt.

Paulas Nachrichten

Auf geheimer Mission im Hotel

Hoteltester arbeiten wie ein Detektiv – manchmal auch in der Badehose

Manche Detektive tragen bei der Arbeit Badeanzug oder Badehose. Nämlich dann, wenn sie als heimliche Tester in Hotels unterwegs sind. Solche Hoteltester dürfen sich aber nicht nur…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten