Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Punkte sammeln für die nächste Runde

19.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Wer bei der Fußball-Europameisterschaft zwei Gruppenspiele gewinnt, ist sicher eine Runde weiter. Die Mannschaften aus Italien, Belgien und den Niederlanden zum Beispiel haben das schon geschafft. Deutschland hat sein zweites EM-Spiel noch vor sich. Am Samstagabend trifft die Nationalmannschaft auf Portugal. Und diese hat den Superstar Cristiano Ronaldo im Team! Gegen diesen schweren Gegner muss Deutschland unbedingt Punkte sammeln. Denn das erste Spiel gegen Frankreich ging verloren. In die nächste Runde schaffen es jeweils die ersten zwei Mannschaften der sechs Gruppen. Auch die vier besten Drittplatzierten kommen weiter. In den vergangenen Begegnungen war Deutschland gegen die Portugiesen erfolgreich. Die letzten vier Spiele wurden gewonnen – und Cristiano Ronaldo gelang kein Tor. Die deutschen Fans hoffen nun, dass das auch am Samstag so bleibt.

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten