Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paulas vorläufig letzte Gewinner

29.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das letzte Lösungswort der Saison lautet „Sommer“

So, liebe Kinder: Paula Print hat jetzt beinahe ein halbes Jahr jeden Samstag für euch ein Quiz vorbereitet. Jetzt braucht sie erst einmal eine Rätsel-Pause! Das Quiz vom 22. August war vorerst einmal das letzte. Paula wird sich dann wieder bei euch melden. Ihre Nachrichten bekommt ihr aber weiterhin jeden Tag!

Passend zur Jahreszeit und den Ferien lautete das Lösungswort diesmal „Sommer“. Sechs Antworten musstet ihr finden. Das war natürlich für fleißige und treue Leser von Paulas Nachrichten kein Problem.

Hier sind die Antworten auf die sechs letzten Fragen für das letzte Lösungswort: Die Römer nannten den Wald in unserem Bundesland Schwarzwald, in die Schokoküsse gehört auf jeden Fall Zuckersirup und Eiweiß, ein jüngerer Baum braucht ungefähr 200 Liter Wasser pro Woche, die Urpferdchen waren gerade mal so groß wie ein Dackel, Erhard Dietl hat die Olchis erfunden und der Neuffener Dichterritter hieß Gottfried.

Unter allen Einsendern hat Paula diese drei Gewinner als die vorläufig letzten gezogen: Simon Nebenführ (11) aus Neuffen, Sophia Yaroshevska aus Nürtingen und Michael Schulz (9) aus Wendlingen.

Paula schickt dann die drei letzten Schlaumeier-Paulas der Quiz-Saison zu den Gewinnern. Passt gut auf sie auf! Viel Spaß! Und bis bald wieder!

Paulas Nachrichten

Uralte Stadt gefunden

KAIRO (dpa). Lange wurde nach ihr gesucht. Jetzt wurde sie gefunden: eine etwa 3000 Jahre alte Stadt im Land Ägypten (Foto: STR/dpa). Archäologen entdeckten sie bei Ausgrabungen in Luxor. Bei der Stadt handelt es sich um die größte antike Stadt, die jemals in Ägypten entdeckt wurde, erklärte der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten