Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula will auch mal auf der Zeitung tanzen

06.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

so ein Projekt wie der „Zeitungstreff im Kindergarten“ ist echt eine feine Sache. Ich bekomme nicht nur schöne Bilder von euch. Ihr bringt mich echt auf tolle Ideen! Die Kinder vom Talbach in Oberboihingen zum Beispiel tanzen auf der Zeitung. Die wird dabei immer kleiner gefaltet. Das wollte ich nachmachen. Natürlich habe ich erst die Zeitung in Ruhe gelesen. Der Andreas hat aber zu mir gesagt: „He, Paula, kannst du das überhaupt mit deinen Watschelbeinen?“

Das fand ich frech. Ich wollte dem Andreas gleich mal in den Hintern zwicken mit meinem Schnabel. Aber er hat gleich gerufen: „Halt, halt, Paula! Das war doch nur ein Spaß!“

Ich habe zurückgeschnattert: „Na gut, dann tanzt du aber mit!“

Das war lustig. Ich durfte aber kein Bild davon machen! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten