Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula watschelt auch gern durch die Stadt

18.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Paulas Thema heute: Mit einer Rallye kann man Nürtingen so richtig gut kennenlernen. Oberensinger Kinder haben das während des Projekts „Zeitungstreff im Kindergarten“ getan.

Die Puzzleteile ergaben ein Bild des Druckhauses. Fotos: dw
Die Puzzleteile ergaben ein Bild des Druckhauses. Fotos: dw

Hallo, liebe Kinder,

Impressionen von den spannenden Aufgaben bei der Stadtrallye.
Impressionen von den spannenden Aufgaben bei der Stadtrallye.

vor Kurzem habe ich Post von den Erzieherinnen vom Kindergarten im Denkendorfer Weg in Oberensingen bekommen. Die Kinder dort haben in diesem Jahr an unserem Projekt „Zeitungstreff im Kindergarten“ mitgemacht.

Jetzt schreiben sie mir: „Das Zeitungsprojekt hat unseren Vorschulkindern sehr viel Spaß gemacht. Mit großem Interesse haben sie täglich die Zeitung durchgeblättert und haben als Erstes immer die Kinderseite gesucht. Die größte Freude hatten sie immer dann, wenn sie ein Puzzleteil für ihr Paula-Print-Poster entdeckten.“

Impressionen von den spannenden Aufgaben bei der Stadtrallye.
Impressionen von den spannenden Aufgaben bei der Stadtrallye.

Das freut mich natürlich ganz arg. Und das macht mich auch sehr stolz. Ich habe mich aber auch noch über andere Dinge sehr gefreut. Die Kinder haben auch den Wetterbericht, Bilder vom Hagelsturm oder Artikel über die Fußball-EM sehr gerne angeguckt.

Leider konnten die Kinder während der Projektwochen keine Fotos einreichen. Es fehlten da immer Kinder. Deshalb schickten mir die Erzieherinnen Fotos von ihrem Vorschulausflug. Als Abschluss des Projekts haben sie mit den Kindern nämlich eine Stadtrallye gemacht. Hach! Das hört sich richtig gut an! Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Auf die Idee hat sie mein Paula-Lied gebracht. Da heißt es nämlich immer: „Paula Print, die Ente. die kennt unsre Stadt“. Genau, das tue ich. Ich watschele ja immer herum und suche nach Neuigkeiten. Deshalb wollten auch die Kinder Nürtingen etwas besser kennenlernen. Die Kinder sind dann auf meinen Spuren durch die Stadt gewatschelt, äh, gelaufen. Die haben dabei tolle Sachen erlebt. Ihr müsst euch gleich den Kasten hier auf der Seite dazu mal durchlesen! Eure Paula

Paulas Nachrichten