Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula verabschiedet sich heute

09.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heute endet der „Zeitungstreff im Kindergarten“

Hallo, liebe Kinder,

heute geht leider unser tolles Projekt zu Ende. Aber ich will mal nicht jammern. Denn es war ein wunderschönes Projekt. Und wir haben ja heute noch einmal sogar zwei tolle Seiten mit euch in der Zeitung!

Ich zeige euch heute noch einmal zwei schöne Bilder von Gruppen. Die Gelben Riesen hatten schon Angst, dass ich nur die Grünen Riesen aus Oberboihingen bringe. Aber natürlich bringe ich alle Riesen auf meiner Seite! Und ich schaue, dass wir die Themenvorschläge aus Oberboihingen mal zu Artikeln machen. Die Kinder aus Schlaitdorf zeigen, was sie im Projekt alles so gemacht haben. Schnief! Da werde ich ganz wehmütig.

Tja, und dann zeige ich euch heute gaaaanz viele Bilder mit Puzzle-Paulas! Viel Spaß und bis bald! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Eine ungewöhnliche Kreuzung über dem Strom

Wer auf der Insel Usedom über den Peenestrim will, fährt über eine Klappbrücke. Die Brücke kann aber auch richtig große Schiffe passieren lassen.

WOLGAST. Es ist ein ganz wichtiger Verkehrsweg. Denn hier wollen wirklich alle lang: Autos, Fahrräder, Fußgänger, die Bahn…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten