Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula startet mit neuem Puzzleteil in die Woche

28.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

heute beginnt die zweite Woche von unserem Projekt „Zeitungstreff im Kindergarten“. Wie war euer Wochenende? Ich konnte kaum den Montag erwarten. Denn ich wusste: Da kommt das dritte Teil von meinem großen Puzzleposter.

Hoffentlich habt ihr meine beiden runden Entenäuglein schon aufgeklebt. Dann könnt ihr das Teil drunterkleben. Da ist ein Eck von meinem wunderschönen orangenen Schnabel drauf. Mit dem zwicke ich meinen Reporterfreund Andreas, wenn er frech ist! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten