Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula spaziert zu den Bienen Paulas Thema heute: Auch hier kann man emsige Brummer anschauen

20.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

die Corona-Regeln sind ja jetzt nicht mehr ganz so streng. Wir passen zwar immer noch gut auf, aber ich gehe jetzt schon auch mal mit dem Andreas spazieren. Denn in Nürtingen gibt es viel Interessantes zu entdecken. Zum Beispiel in der Braike. Da sind wir gestern herumgewatschelt. Also ich bin gewatschelt - und der Andreas ist gegangen.

Wir sind dann an einem Haus im Breiten Weg 23 vorbeigekommen. Da stand ein seltsamer, gelber Kasten.

Ich habe gemeint: „Das ist ja ein komischer Postkasten.“

Aber der Andreas hat gleich gemeint: „Nein, nein, Paula. Das ist kein Postkasten. Da sind Bienen dahinter.“

Ich habe ängstlich geguckt. Die können ja auch pieksen. Aber der Andreas hat gemeint: „Keine Bange, die sind da hinter Glas.“

Das war echt interessant! Da hat es richtig gewuselt. Und wenn ihr mehr wissen wollt, wie unser Artikel heute unten erklärt: Man kann dort auch vieles über die Bienen lernen! Eure Paula

Paulas Nachrichten