Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula sitzt im Garten

01.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

heute habe ich ein Bild aus der Kindertagesstätte Altdorf bekommen. Da sitzt eine Paula-Puppe inmitten fleißiger kleiner Zeitungsleser. Die Erzieherinnen haben mir berichtet: „Uns macht das Zeitungsprojekt wieder sehr viel Spaß und wir entdecken jeden Tag etwas Neues mit den Kindern. Vor allem das Paula-Puzzle machen die Kinder mit großer Begeisterung, aber auch das Blättern in der Zeitung und die Suche nach Paulas Nachrichten ist immer sehr spannend. Jetzt sind wir natürlich jeden Tag gespannt, wann wir unser Foto in der Zeitung entdecken werden.“

Die Frage kann ich euch leicht beantworten: Heute seid ihr drin! Und ein Puzzle-Teil ist auch wieder drin. Das vorletzte. Morgen kommt das letzte. Und dann könnt ihr mir eure Bilder von euch mit den Puzzles schicken! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten