Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula mag nicht ins All fliegen

24.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

das mit diesen Sonden ist echt eine tolle Sache. Die Technik ist manchmal schon richtig gut. Ich würde so einem Löwen auch lieber mit einer Sonde in den Zähnen rumbohren. Und wenn ich mal krank wäre, würde ich mich auch lieber mit einer Sonde behandeln lassen. Auch das mit dem Finden von Waffen und so an Stränden finde ich gut. Das könnte ja sonst richtig gefährlich werden. Und mal ehrlich: Als Automechaniker würde ich auch lieber mit einer Sonde im Auspuff herumbohren, anstatt selbst reinzukriechen. Da wäre mein wunderschönes weißes Zeitungsgefieder ja gleich schwarz.

Nur mit einer Raumsonde würde ich nicht fliegen wollen. Mein Freund, der Reporter Andreas, hat mir aber erklärt: „Dazu ist ja eine Sonde da, Paula. Damit keine Astronauten oder Astrozeitungsenten selbst so weit fliegen müssen.“

Da bin ich aber froh! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Dieses Schwein ist ein Nagetier

HANNOVER. Ab ins Wasser! Diese Tiere lieben es zu baden. Schon kurz nach ihrer Geburt können sie schwimmen. Es geht um Wasserschweine.

Im Zoo Hannover in Niedersachsen gab es vor einigen Wochen Nachwuchs bei diesen Tieren. Die fünf Jungen toben nun durch die Anlage und halten ihre Eltern…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten