Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula hat jetzt auch einen Stern

01.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

jetzt bin ich wirklich total glücklich! Denn die Kinder aus Altenriet haben mir einen Stern gebastelt! Den bekommen in der Stadt Hollywood in Amerika nur sehr berühmte Künstler. Aber ich habe jetzt auch einen! Halt nicht in Amerika, aber dafür in Altenriet! Da ist es sowieso schöner!

Ich finde aber auch die anderen Bastelarbeiten der Kinder richtig toll. In Unterensingen bin ich jetzt zum Beispiel als Spardose unterwegs. Die Kinder werfen hoffentlich ein paar Euro in meine Doppelgänger-Enten rein! Tja, und die Kinder vom Hopfenhof haben mir alles so richtig nachgemacht. Ich habe nämlich ein Gefieder aus Zeitungen. Und die haben jetzt Kleider aus Zeitungen. Dadurch sind sie zwar keine Zeitungsenten. Denn sie haben keinen Schnabel und können auch nicht so richtig watscheln. Aber dafür sind sie jetzt einfach Zeitungsmännchen und -mädchen! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Reden übers Fußball-Gehalt

Profi-Fußballer verdienen in Deutschland mehr Geld als Profi-Fußballerinnen. Das finden viele ungerecht, auch der Kanzler Olaf Scholz.

Das Finale der Frauen-Fußball-Europameisterschaft schaute Olaf Scholz von der Tribüne aus an. Deutschlands Kanzler hatte auch schon…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten