Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula hat einen anderen Geschmack als Schmitty

17.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

Das ist der Brief von Martha. Ihr könnt unter paula@ntz.de auch schreiben! Paula und Andreas freuen sich!
Das ist der Brief von Martha. Ihr könnt unter paula@ntz.de auch schreiben! Paula und Andreas freuen sich!

ich bekomme ja oft von euch Post. Per E-Mail oder Postkarte, das ist mir ganz egal. Denn ich freue mich über jede Zuschrift.

Gestern hat der Andreas lachend zu mir gesagt: „Ätsch, Paula, diesmal habe ich einen Brief bekommen. Nicht du!“

Ich war ein bisschen neidisch. Aber dann habe ich mir das überlegt und gesagt: „Na gut, ich bekomme ja oft genug Post. Da sollst du auch mal was bekommen! Du bist ja auch mein ... äh ... Mitarbeiter ... äh ... Sekretär ... äh... Freund ... äh ....“

„Schon gut, Paula“, hat der Andreas gesagt. „Den Brief hat mir die Martha aus Altdorf geschrieben. Die ist sieben Jahre alt. Und sie fragt, wann wir endlich mal wieder ein Puzzleteil von Kater Schmitty auf unserer, äh, deiner Seite bringen. Sie möchte sogar drei Puzzleteile auf einmal!“

„Na ja“, habe ich gesagt. „Wir könnten ja morgen gleich ein Teil von Schmitty auf meiner, äh, unserer Seite für die Kinder bringen. Drei wären aber zu viel, finde ich. Dann wäre das lustige Puzzle ja viel zu schnell vorbei.“

„Genau“, hat der Andreas gesagt.

So bekommt ihr heute das dritte Puzzleteil. Und ihr könnt lesen, was Schmitty am liebsten frisst. Ich habe ja einen anderen Geschmack. Ich esse lieber Salat. Aber wenn der Schmitty das mag . . . Eure Paula

Paulas Nachrichten