Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula hat eine Überraschung

25.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

heute geht die erste Woche vom Projekt „Zeitungstreff im Kindergarten“ zu Ende. Da wird es Zeit für meine neue Erfindung. Die heißt „Paulas Überraschungsnest“. Ihr könnt mich ja nicht im Druckhaus besuchen wegen Corona. Das finde ich blöd und traurig. Also habe ich mir überlegt: In mein Überraschungsnest lege ich euch Bilder von einem Besuch im Druckhaus. Dann könnt ihr euch gut vorstellen, wie die Zeitung hergestellt wird. Das wird eine richtige kleine Serie. Die Serie hat fünf Teile. Die kommen alle während des Kindergarten-Projekts. Bei jedem Teil gibt es zwei Bilder und eine Erklärung dazu. Heute geht es los. Ihr könnt euch die einzelnen Teile ausschneiden und auf ein Blatt kleben. Dann könnt ihr sie zusammenheften. Am Ende mache ich euch noch ein schönes Titelbild. Dann habt ihr ein feines Heft über einen Druckhausbesuch!

Gefreut habe ich mich auch schon über die Bilder von euch, liebe Kinder. Heute zeige ich euch gleich wieder zwei davon. Die Zeitungskinder aus der Krippe von der Kita am Schulberg in Aich haben mir auch etwas geschrieben. Sie freuen sich jeden Tag auf die Zeitung und entdecken so viele Dinge. Die Paula-Seite macht natürlich am meisten Spaß. Das macht mich natürlich stolz. Gestern haben die Kinder viel gelacht: Denn durch das Unwetter gestern wurde ihre Zeitungskiste überschwemmt. Die Zeitungen waren zur Hälfte durchnässt und so ließen sie sich kaum umblättern. Ganz vorsichtig haben sie das Puzzleteil gerettet! Das war eine gute Entscheidung! Eure Paula

Paulas Nachrichten